Alexander F. Kufner – Ihr OB-Kandidat für Crailsheim

Für ein solides und starkes Crailsheim

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Johann Wolfgang von Goethe

OB-Kandidat Alexander F. Kufner

Alexander F. Kufner (M.Sc.) ist seit sieben Jahren Unternehmer, Buchautor, Speaker und lehrt an der Hochschule Heilbronn BWL, Marketing und Personal.

„Ich stehe für ein solides und starkes Crailsheim, indem die Bürger gut leben und Unternehmen gerne investieren. Ein Crailsheim, welches gemeinsam mit der Region Heilbronn-Franken als Metropole aufblühen wird.“

Mit meinem Engagement, Gestaltungswillen, den über 600 erfahrenen Mitarbeitern der Stadt Crailsheim, den Räten und meinem erfahrenen Team im Hintergrund möchte ich ein Segen für Crailsheim sein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern und Bergsteigen, fahre Motorrad, mache Wassersport oder engagiere mich für Kinder- und Jugendliche.

Meine Schwerpunkte

Familien
stärken

Eine gerechte Familienpolitik liegt mir besonders am Herzen: von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Kernzeit bis zur Bildung – vom Kindergarten über Grundschule bis zur weiterführende Schule oder vielleicht sogar einer Hochschule.

Als Kinder- und Jugendseelsorger habe ich immer ein offenes Ohr für Kinder, Jugendliche und Eltern. Denn wie bereits Rolf Zuckowski in seinem Lied „Wir sind Kinder“ treffend auf dem Punkt bringt, sind Kinder der Stoff aus dem die Zukunft ist. Daher ist es für mich ein Herzensanliegen, Familien zu stärken.

Wirtschaft
fördern

Wirtschaft fördern, Unternehmen stärken – das ist für mich sehr wichtig. Denn unser Wohlstand kommt durch unsere starke Wirtschaft, durch unsere fleißigen Unternehmen. Ich stehe für eine vernünftige Wirtschaftspolitik, für die Stärkung von Unternehmen und Förderung von Start-Ups.

Ich möchte eng mit den örtlichen Unternehmen zusammenarbeiten und regelmäßig austauschen. Zum Beispiel durch regelmäßige Wirtschaftsstammtische um die aktuellen Nöte und Bedürfnisse besser zu verstehen und gemeinsam gute Lösungen zu finden. Zum Wohle von ganz Crailsheim.

Nachhaltig
gestalten

Egal ob Verkehr, Landesgartenschau, Hallenbau für Sport und Kultur sowie sozialer Wohnungsbau: Crailsheim hat solide, nachhaltige und umsetzbare Konzepte verdient. Für ein Crailsheim, über dass die ganze Nation staunt. Denn wir sind weder Stuttgart noch Berlin – was wir anpacken, hat Hand und Fuß!

Dabei kommt Ihnen meine Erfahrung aus verschiedenen Projekten wie zum Beispiel der Landesgartenschau in Öhringen oder dem Bau eines Studentenwohnheims in Heidenheim zu Gute sowie der Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr erreichen.

100 Tage, 50 Kompetenzen

Lasst uns gemeinsam die Zukunft Crailsheims gestalten!

Geballte Kompetenz: 34.065 mündige Bürger, 650 erfahrene Mitarbeiter in und um das Rathaus, 42 clevere Stadträte die der Stadt Bestes suchen und dazu noch engagierte Jugendliche und Senioren im Jugendgemeinderat bzw. Stadtseniorenrat. Mit dieser geballten Kompetenz ist nahezu alles möglich!

Daher werde ich in den ersten hundert Tagen gemeinsam mit mindestens fünfzig Bürgern die wichtigsten Probleme aus den fünf Bereichen Handel und Wirtschaft, Verkehr und Wohnen, Kinder, Jugend und Senioren, Freizeit und Kultur sowie Öffentlichkeit angehen.

Darüber hinaus ist mir der regelmäßige Austausch mit Ihnen wichtig. Dazu werde ich regelmäßig lokale Bürgerstammtische veranstalten sowie Vereins- und Wirtschaftsstammtische initiieren.

Lassen Sie uns Crailsheims Zukunft gemeinsam gestalten!

Kontakt

kufner@alexanderkufner.com

LinkedIn | Xing | Facebook